meine Qualität und mein Anspruch

Ich als Inhaber und Chef der Imkerei Schwieder lege viel Wert auf die Qualität meiner Produkte. 
Das beginnt bei der artgerechten Zucht und Haltung meiner Bienen, von verwendeten Varroabekämpfungsmitteln über die Wahl des bienenfreundlichen Winterfutters und setzt sich im gesamten Herstellungsprozess meiner Produkte fort, der zu 100% in der ortsansässigen Imkerei in Burglengenfeld geschieht.

Dieses Qualitätsmanagement zieht sich wie ein roter Faden durch all meine Unternehmensbereiche und bildet eine elementare Basis die Qualität meiner Bienenprodukte auf höchstem Niveau zu halten.


Klasse statt masse

Als Mitglied unter anderem im Deutschen Berufs- und Erwerbsimkerbund, dem Landesverband Buckfastimker Bayern sowie der

Bayerischen Imkervereinigung verpflichte ich mich hierzu persönlich.


 

Diese gute Qualität können Sie jeden Tag in all meinen Produkten schmecken. Damit können Sie jederzeit sicher sein, dass Sie ausschließlich hochwertige, mit Liebe und Sorgfalt hergestellte Produkte genießen.

 

Dabei ist MIR insbesondere wichtig:

 

Die Qualität der verwendeten Rohstoffe als unabdingbare Voraussetzung für den Erfolg.

Die Qualität des Herstellungsprozesses. Schonend, nachvollziehbar, verlässlich und kreativ.

Die Qualität der verwendeten Geräte ist elementar.

Die Qualität des Handelns im ethischen Umgang mit Bienen und Schonung von Umwelt und Ressourcen

Die Geschmacksqualität die Sie als Kunde suchen und schätzen.

Die Qualität im Umgang mit Mitarbeitern. Fair mit dem Ziel deren Lebensentwürfe zu berücksichtigen.

Die Qualität im Umgang mit Geschäftspartnern. Offen, berechenbar und größtmögliche Transparenz.


Mein Anspruch

Mein Anspruch an die Dinge, die ich konsumiere hat sich verändert und alles ist nun möglichst öko, fair, nachhaltig dies gilt auch für meinen Honig, denn dieser ist ein wertvolles Lebensmittel mit vielen wichtigen Inhaltsstoffen.

Ich garantiere, dass es sich bei dem von mir angebotenen Honig um reinen, unverfälschten und nicht erhitzten Bienenhonig gemäß der deutschen Honigverordnung handelt – dies ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


 

Nur wenn der Honig im gesamten Herstellunsprozess schonend Verarbeitet wird, bleiben die natürlichen Bestandteile erhalten. Das setzt ein gewisses Maß jahrelanger Erfahrung, Wissen wie Können und manchmal auch Fingerspitzengefühl voraus. Nur so bleibt mein Honig ein echtes Naturprodukt, den ich nach alter Tradition noch per Hand abfülle.