Vorträge bei Veranstaltungen

Ob Stadt, Kommune, Obst- und Gartenbauverein, Partei, kirchliche Einrichtung und weiterer Gruppen, ich komme gern zu Eurer Veranstaltung und referiere über Themen die nicht nunmittelbar die Imkerschaft betreffen, sondern für ein anderes interessiertes Publikum vorgesehen sind.

 

Für Nichtimker halte ich Vorträge mit den folgenden Themen: 


- Honig, eingefangener Sonnenschein

- Der Bienengarten, Pflanzen für Bienen und Schmetterlinge

- Bienen und Wildbienen, die faszinierende Welt der Bestäuber

- Begleitgrün: Restnatur am Straßenrand in Städten und Kommunen

- Apitherapie - Heilwerte aus dem Bienenvolk

- Mehr Blüten braucht das Land

 

Die Vortragsliste wird noch erweitert, schaut einfach öfters vorbei.

 

 

Auch andere Themen sind möglich, sprecht mich dazu einfach an. Über eine kontaktaufnahme per E-Mail freue ich mich.

Vortrag über Bienen beim ÖDP-Kreisverband Schwandorf
Vortrag über Bienen beim ÖDP-Kreisverband Schwandorf
Lehrstunden über Bienen und Imkerei am JMF- Gymnasium Burglengenfeld
Lehrstunden über Bienen und Imkerei am JMF- Gymnasium Burglengenfeld


Interesse an einem Vortrag ?

Bitte sprecht mich an, damit wir den Ort, den Zeitpunkt und die Inhalte der gewünschten Vortrages gemeinsam abstimmen können.

Meine Daten findet Ihr im Impressum oder über die Seite Kontakt.