Mein Anspruch

Mein Anspruch an die Dinge, die ich konsumiere hat sich verändert und alles ist nun möglichst öko, fair, nachhaltig dies gillt auch für meinen Honig, denn dieser ist ein wertvolles Lebensmittel mit vielen wichtigen Inhaltsstoffen.

Ich garantiere, dass es sich bei dem von mir angebotenen Honig um reinen, unverfälschten und nicht erhitzten Bienenhonig gemäß der deutschen Honigverordnung handelt – dies ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


Nur wenn der Honig im gesamten Herstellunsprozess schonend Verarbeitet wird, bleiben die natürlichen Bestandteile erhalten. Das setzt ein gewisses Maß jahrelanger Erfahrung, Wissen wie Können und manchmal auch Fingerspitzengefühl voraus. Nur so bleibt mein Honig ein echtes Naturprodukt, den ich nach alter Tradition noch per Hand abfülle.